fastballheader
  • HOME
  • BOB-MEDIA
  • BANDS & ARTISTS
  • ECHOZONE
  • MYSPACE
  • FACEBOOK
  • SHOP
  • PRESS
  • ENGLISH
  • IMPRESSUM
Current Releases
  • Adrenaline 101
  • Charing Cross
  • Luke Gasser
  • Nasty Bulletz
  • Nick Hellfort
Artists
  • Blowsight
  • C.T.P.
  • Defuse
  • Franz K.
  • Fourever
  • Garden of Eden
  • George Hennig
  • Human Zoo
  • Jaded Heart
  • Jimmy Martin
  • Krashkarma
  • Macy
  • Maxxwell
  • Pump
  • Rauschhardt
  • Revolving Door
  • Robin Beck
  • Rocketchief
  • Solitude
  • Subway
  • Tempesta
  • The Smalltown Rockets
  • Thunder And Lightning
  • Tokyo Blade
  • Tribal
  • Tri State Corner
  • TSR
  • Vivian
  • XCLAYM
  • Zoo Army

Zoo Army

Weblinks:

507

alt
Das Zebra wird zum Zerberus, die Maus zum Mastodon – Zoo Army proben den Aufstand der Tiere. Wie die Tiere im Zoo sind sich die vier Musiker aus München seit der Bandgründung im Mai 2005 oft vorgekommen, was nicht zuletzt am bisherigen Image ihres Frontmanns Gil Ofarim lag, der vor mehr als einer Dekade als Teenie-Star bekannt wurde. Doch aus Kindern werden Leute und heute hat Gil nichts mehr gemein mit dem knuffigen Kuschelpopper von einst. Das wird schon nach den ersten Klängen des Zoo Army- Debüts „507“ deutlich.

Hier sind keine Kids am Werk, sondern echte Männer, die Alternative Rock vom feinsten abliefern. Gil Ofarim (Vocals, Gitarre), Tal Ofarim (Bass, Backings), Roland Söns (Gitarre) und Dominik Scholz (Drums), der übrigens einst die Felle bei Joachim Deutschland bearbeitet hat, bestechen durch ihre energiegeladenen Live-Shows, was u.a. die Leningrad Cowboys, Fury In The Slaughterhouse und Caliban schon zu spüren bekommen haben. Selten sieht man eine Band, die dermaßen das Publikum anheizt, wie die süddeutschen Rocker.

Bereits 2003 zeigte Gil Ofarim, damals noch solo unterwegs, mit seiner Scheibe „On My Own“, dass Rockmusik seine ganze Leidenschaft ist. Dies drang sogar bis zu Altmeister Jon Bon Jovi durch, der Gil eines Tages unverhofft anrief und ihn persönlich einlud, mit seiner Band das Vorprogramm von Bon Jovi im Münchner Olympiastadion (Juni 2003) zu bestreiten. Mit solchen Referenzen im Gepäck starten Zoo Army nun als einheitliche Truppe zu ihrer ersten Attacke mit dem Titel „507“. Zoo Army machen keine Gefangenen. Davon kann man sich bei der Clubtour der Band ab dem 08.03.06 live überzeugen oder man wirft am 27.02. erst mal den Fernseher an, wenn ab 00.30 Uhr die Show von Zoo Army im WDR-Rockpalast gesendet wird. Gil Ofarim überzeugt als charismatischer Frontmann, talentierter Gitarrist und bestechender Songwriter von Zoo Army genauso wie als Schauspieler in der RTL-Produktion „Die Sturmflut“ (19./20. Februar 2006 , jeweils 20.15 Uhr auf RTL), in der er an der Seite von etablierten Größen wie Götz George, Heiner Lauterbach, Nadja Uhl, Bettina Zimmermann und Benno Fürmann spielt.
 
Buy CD
 

Believe Player for Zoo Army

 

Video Clips

 
Adobe Flash Player nicht installiert oder älter als 9.0.115!
Adobe Flash Player herunterladen\'

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.
Adobe Flash Player nicht installiert oder älter als 9.0.115!
Adobe Flash Player herunterladen\'

 
feed-image

Copyright © 2005-2009 FASTBALL MUSIC / BOB-MEDIA GmbH & Co.KG. All Rights Reserved.